Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e.V. Kreisverband Stadt Darmstadt und Kreis Darmstadt-Dieburg
Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e.V. Kreisverband Stadt Darmstadt und Kreis Darmstadt-Dieburg

Stechpalme - Ilex aquifolium - Baum des Jahres 2021

 

Dieser kleine Baum ist keineswegs eine Palme, er wächst in der Strauchschicht oder im Unterholz unserer Wälder. Meist bleibt er eher klein, kann an günstigen Standorten aber eine Höhe von 15m erreichen.

Er ist immergrün, hat meist gezähnte, fast stachelige glänzend grüne derbe Blätter, wodurch er eher in den Wintermonaten auffällt. In England und Nordamerika werden die Beerenzweige als traditioneller Weihnachtsschmuck verwendet - allerdings sind sowohl diese leuchtendroten Früchte als auch die Blätter für den Menschen giftig.

Bilder folgen demnächst...

Geschäftsstelle:

SDW Kreisverband DA-DI

Hinter der Kirche 2 b

64342 Seeheim-Jugenheim

Rufen Sie einfach an unter

06257 5054352 06257 5054352

oder senden Sie uns eine E-Mail.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e.V. Kreisverband Stadt Darmstadt und Kreis Darmstadt-Dieburg