Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e.V. Kreisverband Stadt Darmstadt und Kreis Darmstadt-Dieburg
Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e.V. Kreisverband Stadt Darmstadt und Kreis Darmstadt-Dieburg

Waldjugend Darmstadt

Was ist Waldjugend?
Die Waldjugend wurde gegründet, als die Wälder unsere Hilfe brauchten. So entstand ein junger Naturschutzverband in der bündischen Bewegung, die Waldjugend!
In Hessen gibt es die Waldjugend seit fast 60 Jahren und wir konnten schon viel erreichen.

Doch wir sind nicht nur die älteste Jugendnaturschutzorganisation in Hessen, sondern leben und lieben das bündische Leben! Wir singen gerne gemeinsam am Feuer, kochen darauf, gehen in schwarzen Zelten auf Lager und Fahrt und erwandern die Welt.


Wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe junger motivierter Waldläufer, zurzeit zwischen 8 und 12 Jahren, die Spaß daran haben den Westwald zu entdecken, auf unserem Grundstück zu bauen was uns noch so fehlt und freuen uns auf die bevorstehenden Zeltlager und Forsteinsätze!

Hier bleibt ihr immer auf dem Laufenden: www.waldjugend-hessen.de/darmstadt


Wie kann ich mitmachen?

Du kannst uns jederzeit besuchen kommen und einfach mal ausprobieren, ob es dir bei uns gefällt. Wir treffen uns jeden Mittwoch von 15:30 bis 17:30 Uhr  an unserer Hütte.
Vorab ist es immer gut, Bescheid zu geben da wir auch mal im Wald unterwegs sind oder einen Ausflug machen. Dazu einfach eine E-Mail an: darmstadt@waldjugend-hessen.de

 

Wie kann ich unterstützen?

Die Waldjugend lebt vom Ehrenamt und hier erfahren wir viel Unterstützung auch durch Eltern und Freunde, die ihre Zeit immer gerne verschenken um uns zu Unterstützen. Doch um die Gruppe auch mit Werkzeugen, Handschuhen oder einem neuen Zelt ausstatten zu können, freuen wir uns natürlich immer über Spenden und Förderer der Waldjugend!
Nähere Informationen findet ihr hier: https://waldjugend-hessen.de/index.php?site=foerderkreis

Die Jurte wird aufgebaut.

Geschäftsstelle:

SDW Kreisverband DA-DI

Hinter der Kirche 2 b

64342 Seeheim-Jugenheim

Rufen Sie einfach an unter

06257 5054352 06257 5054352

oder senden Sie uns eine E-Mail.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e.V. Kreisverband Stadt Darmstadt und Kreis Darmstadt-Dieburg