Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e.V. Kreisverband Stadt Darmstadt und Kreis Darmstadt-Dieburg
Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e.V. Kreisverband Stadt Darmstadt und Kreis Darmstadt-Dieburg

Hier können Sie alles ganz in Ruhe zu Hause nachlesen, wofür Sie auf dem Hessentag vielleicht nicht die Zeit hatten:

Grafische Aufbereitung: Sweetwater, Büro für visuelle Kommunikation, Darmstadt

Lehrtafeln_Hessentag_Ansicht.pdf
PDF-Dokument [1.4 MB]

Wer hätte das gedacht: Die Ausstellung "Natur auf der Spur" hat uns alle begeistert! Der Stand der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald fand enormen Anklang. Es gab zahlreiche sehr nette, informative Gespräche mit großen und kleinen Meinschen, die viele Fragen zum Wald stellten und an Aktionen teilnahmen wie: Tierspuren lesen, kleine Moobirken pflanzen und mitnehmen, Waldfrüchte in Fühlkisten raten, ohne Wald kein Wasser-Demokiste usw. Die ganz Kleinen hatten ihren Spaß am Solarbrünnchen, das bei der Hitze für angenehme Abkühlung sorgte - wenigstens für die Hände :-)

Am Ende des Hessentages wurde das Brünnchen an einen Waldkindergarten verschenkt, die Moorbirken an Standgäste, Naturschutzorganisationen sowie drei interessante Waldbücher an Standgäste.

Unser besonderer Dank gilt allen Organisatoren, unserem Vorstand - insbesondere Herrn Dr. Rosenstock, Frau Wenzel, Herrn Wenzel, Herrn von Eisenhardt-Rothe und allen lieben SDW-Menschen aus Groß-Gerau, Bergstraße und Kreis DA-Di, die den Besucherinnen und Besuchern mit Rat und Tat zur Seite standen.

Hier einige Impressionen unseres SDW-Standes auf dem Hessentag 2023:
                                                Fotos: Aurelia Staab u. Annette Stahl

Weitere Informationen zu den zunehmenden Problemen des Walderhaltes finden sich im Interview das Herr Valentin Boczekowski mit Herrn Prof.Dr.Arnulf Rosenstock führte, aufnahm und per youtube veröffentlichte:

https://www.youtube.com/watch?v=bKeft0cHeT8

Geschäftsstelle:

Geschäftsführer
Klaus-Dieter Wenzel

Berliner Allee 26

64331 Weiterstadt

 

Rufen Sie einfach an unter

06150 3586

oder senden Sie uns eine E-Mail.

Druckversion | Sitemap
© Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e.V. Kreisverband Stadt Darmstadt und Kreis Darmstadt-Dieburg